Digital Market Exploration Northwest USA

Niedersachsen Aviation has had intensive cooperative relationships in the northwest of the USA since 2009. The Pacific Northwest Aerospace Alliance (PNAA) cluster there is characterized by medium-sized suppliers from the U.S. states of Washington, Oregon and Idaho as well as British Columbia in Canada, which are located around Boeing's main plant in Seattle.

As in previous years, Niedersachsen Aviation is planning a business trip to the world's largest civil aviation cluster in the Northwest of America on the occasion of the annual PNAA conference (PNAA Advance 2023) in Seattle. We are taking this as an opportunity to address current developments and opportunities for Lower Saxony companies and present information about the target region as part of a joint event with the representation of the State of Lower Saxony in the USA. The "Digital Market Exploration Northwest USA" will take place on 07 December 2022 (16:00 - 18:00).

The first ( German language) part will start with an overview of the support offered by the state in the field of internationalization and the planned delegation trip of Niedersachsen Aviation on the occasion of the PNAA Advance in February 2023. Afterwards, current market information and important tips for successful business in the USA will be presented by Heiko Steinacher of the GTAI and the Honorary Consul of the Federal Republic of Germany in Seattle Ulrich Fischer.

The second ( English language) part, which takes place in cooperation with the Washington State Department of Commerce and the PNAA, focuses on the state of Washington and the aviation cluster there. In addition, the company ZeroAvia from the local aviation cluster will report on its activities and possible points of contact for German companies.

You will find a detailed program in the download area. Register now for the "Digital Market Exploration Northwest USA". Participation is free of charge. We use Eventbrite for registration management.

Register now

After successful registration, you can dial-in to ZOOM via Eventbrite. The dial-in data will also be sent to you by e-mail with sufficient advance notice.

 

Veranstaltungsort
Online
to
Kontaktinformation

Dr. Henrik Brokmeier
Niedersachsen Aviation

0511 35 77 92 – 24
brokmeier@niedersachsen-aviation.de
www.niedersachsen-aviation.de

 

Celina Kiesling
Niedersachsen Aviation

0511 35 77 92 – 23
kiesling@niedersachsen-aviation.de
www.niedersachsen-aviation.de

Digitale Markterkundung Nordwesten der USA im Rahmen der PNAA

Digitale Markterkundung Nordwesten der USA

Seit 2009 pflegt Niedersachsen Aviation intensive Kooperationsbeziehungen in den Nordwesten der USA. Das dortige Cluster Pacific Northwest Aerospace Alliance (PNAA) ist von mittelständischen Zulieferern aus den US-Bundesstaaten Washington, Oregon und Idaho sowie British Columbia in Kanada geprägt, die rund um das Hauptwerk von Boeing in Seattle angesiedelt sind.

Wie bereits in den vergangenen Jahren plant Niedersachsen Aviation auch in 2023 anlässlich der jährlich stattfindenden PNAA Konferenz (PNAA Advance) in Seattle eine Unternehmerreise in das weltgrößte zivile Luftfahrtcluster im Nordwesten Amerikas. Das nehmen wir zum Anlass, um im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Vertretung des Landes Niedersachsen in den USA aktuelle Entwicklungen und Chancen für niedersächsische Unternehmen zu thematisieren und Informationen über die Zielregion zu präsentieren. Die „Digitale Markterkundung Nordwesten der USA“ findet am 07. Dezember 2022 (16:00 Uhr – 18:00 Uhr) statt.

Der erste (deutschsprachige) Teil startet mit einem Überblick zum Unterstützungsangebot des Landes im Bereich der Internationalisierung und zur geplanten Delegationsreise der Niedersachsen Aviation anlässlich der PNAA Advance im Februar 2023. Anschließend werden u.a. durch Heiko Steinacher von der GTAI und den Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Seattle Ulrich Fischer aktuelle Marktinformationen und -entwicklungen präsentiert und wichtige Hinweise für erfolgreiches Business in den USA gegeben.

Im zweiten (englischsprachigen) Teil, der in Zusammenarbeit mit dem Washington State Department of Commerce und der PNAA stattfindet, stehen der Bundesstaat Washington und das dortige Luftfahrtcluster im Fokus. Darüber hinaus berichtet das Unternehmen ZeroAvia aus dem dortigen Luftfahrtcluster über seine Aktivitäten und mögliche Anknüpfungspunkte für deutsche Unternehmen.

Ein detailliertes Programm finden Sie im Download-Bereich. Melden Sie sich jetzt zur „Digitalen Markterkundung Nordwesten der USA“ an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zum Anmeldemanagement nutzen wir Eventbrite.

Jetzt anmelden

Nach der erfolgreichen Anmeldung ist eine Einwahl bei ZOOM über Eventbrite möglich. Die Einwahldaten werden Ihnen mit ausreichend Vorlauf auch per E-Mail zugesendet.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie gerne Dr. Henrik Brokmeier (0511 35 77 92 24 | brokmeier@niedersachsen-aviation.de) oder Celina Kiesling (0511 35 77 92 23 | kiesling@niedersachsen-aviation.de).

 

Veranstaltungsort
Online
bis
Kontaktinformation

Dr. Henrik Brokmeier
Niedersachsen Aviation

0511 35 77 92 – 24
brokmeier@niedersachsen-aviation.de
www.niedersachsen-aviation.de

 

Celina Kiesling
Niedersachsen Aviation

0511 35 77 92 – 23
kiesling@niedersachsen-aviation.de
www.niedersachsen-aviation.de

Downloads
Digitale Markterkundung Nordwesten der USA im Rahmen der PNAA