EACP Innovation Forum at ILA Berlin 2022

For the European aviation industry, it is becoming increasingly important in global competition to make the best possible use of innovation potential. In order to jointly build on its strengths, Niedersachsen Aviation has been a member of the European Aerospace Cluster Partnership (EACP) since its foundation in 2009. Following the EACP motto "Stronger together - connecting aerospace clusters", the common goal is to strengthen the European position in the highly competitive world market by improving cooperation within Europe.

At this year's ILA Berlin, EACP is taking the next step and presenting to the industry on the stage of the International Suppliers Center (ISC) a format designed to bring stakeholders and SMEs from the European aerospace industry closer together.

The "EACP Innovation Forum" will take place on June 22, 2022 from 16:00 - 18:00 at the International Supplier Center (ISC) at ILA Berlin. During the event, there will be a panel discussion with representatives from SMEs, clusters, politics and journalists. The event will be concluded by the presentation of the "EACP Sustainable Innovation Award" for sustainable innovations by SMEs/start-ups that are greening, innovating and disrupting the transition to a greener and more sustainable aviation.

Source: EACP

Veranstaltungsort
ILA Berlin
to
Kontaktinformation

Niklas Schilling
EUROPEAN AEROSPACE CLUSTER PARTNERSHIP c/o HAMBURG AVIATION e.V.

+49 40 22 70 19-478
niklas.schilling@hamburg-aviation.com
www.eacp-aero.eu

EACP Innovation Forum at ILA 2022

EACP Innovation Forum auf der ILA Berlin 2022

Für die europäische Luftfahrtindustrie wird es im weltweiten Wettbewerb immer wichtiger, Innovationspotenziale bestmöglich auszuschöpfen. Um gemeinsam die Stärken auszubauen, ist Niedersachsen Aviation seit seiner Gründung 2009 Mitglied bei European Aerospace Cluster Partnership (EACP). Getreu dem EACP-Motto "Stronger together - connecting aerospace clusters" ist das gemeinsame Ziel die Stärkung der europäischen Position im hart umkämpften Weltmarkt durch die Verbesserung der innereuropäischen Kooperation.

Auf der diesjährigen ILA Berlin geht EACP den nächsten Schritt und präsentiert der Branche auf der Bühne des International Suppliers Center (ISC) ein Format, das Interessenvertreter und KMU aus der europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie näher zusammenbringen soll.

Das "EACP Innovation Forum" wird am 22. Juni 2022 von 16:00 - 18:00 Uhr im International Supplier Center (ISC) auf der ILA Berlin stattfinden. Während der Veranstaltung wird eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus KMU, Cluster, Politik und Journalisten stattfinden. Zum Abschluss findet die Verleihung des "EACP Sustainable Innovation Award" für nachhaltige Innovationen von KMU/Start-ups statt, die den Übergang zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Luftfahrt grün, innovativ und disruptiv gestalten.

Ziel des "EACP Sustainable Innovation Award" ist die Bedeutung der Lieferkette auf dem Weg zu umweltfreundlicheren Technologien und Prozessen hervorzuheben und das Bewusstsein der industriellen und politischen Akteure zu schärfen. Die Gewinner haben die Möglichkeit, ihr Produkt oder ihre Lösung am 22. Juni 2022 auf der ISC-Bühne sowie im European Business Angels Network vor einem Fachpublikum zu präsentieren. Weitere Preise werden auf die ersten 3 Plätze verteilt.

Wenn Sie Ihr Start-up/KMU für den "EACP Sustainable Innovation Award" anmelden möchten, dann füllen Sie bitte das Teilnahmeformular in unserem Downloadbereich aus und senden Sie es bis zum 27. April an Celina Kiesling.

Quelle: EACP

Veranstaltungsort
ILA Berlin
bis
Kontaktinformation

Niklas Schilling
EUROPEAN AEROSPACE CLUSTER PARTNERSHIP c/o HAMBURG AVIATION e.V.

+49 40 22 70 19-478
niklas.schilling@hamburg-aviation.com
www.eacp-aero.eu

 

Celina Kiesling

Niedersachsen Aviation

+49 511 35 77 92 23
kiesling@niedersachsen-aviation.de
www.niedersachsen-aviation.de

EACP Innovation Forum at ILA 2022