TECHTIDE Regionalkonferenz „Digitalisierung und Tourismus“

Als Vorbereitung auf die TECHTIDE, den digitalen Leitkongress vom 2.-3.12.2020 in Hannover, richten mehrere niedersächsische Industrie- und Handelskammern (IHK) im Vorfeld kleinere Regionalkonferenzen aus. Neben Digitalisierung und Tourismus gibt es weitere Themen.

Schon vor der Coronakrise zeichnete sich die Notwendigkeit eines stärkeren Einsatzes von digitalen Tools in Tourismus, Gastronomie und Hotellerie deutlich ab. Dieser Trend hat sich jetzt noch einmal verstärkt. Welche Tools gibt es jetzt und in Zukunft, um Besucherströme zu lenken? Kann die Digitalisierung den Arbeitskräftemangel mildern? Und welche Voraussetzungen müssen für einen Einsatz im Alltag geschaffen werden?

Um diese Fragen geht es bei der Regionalkonferenz am 1. Oktober 2020 von 12:00 -14:00 Uhr. Veranstaltungsort ist das Juist-Terminal der Reederei AG Norden-Frisia. Außerdem wird ein Live-Stream im Internet angeboten. Als Referenten sind Vertreter der Tourismusorganisation der Ostfriesischen Inseln und der Reederei AG Norden-Frisia geladen. Weitere Infos finden Sie online bei der IHK für Ostfriesland und Papenburg.

Veranstaltungsort
Online
bis
TECHTIDE Regionalkonferenz „Digitalisierung und Tourismus“