Neue SCE A Webinar-Reihe

Die Initiative Supply Chain Excellence hat das Ziel, die Unternehmen in der Luftfahrtzulieferindustrie bei dem begonnenen Strukturwandel zu begleiten und zu unterstützen und insbesondere die globale Wettbewerbsfähigkeit am Luftfahrtstandort Deutschland weiter zu steigern.

NBank, Leibniz Universität Hannover, LZH und X4B kooperieren bei EEN Niedersachsen

Die NBank, die Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen, die Leibniz Universität Hannover, das Laser Zentrum Hannover e.V. und die X4B Serviceagentur für die Wirtschaft GmbH bieten praktische Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäfts-, Technologie- und Projektpartnerschaften.

Digi-Talks als neues Format zur Unterstützung von KMUs

Wie gehe ich die Digitalisierung in meinem Unternehmen an? Worauf muss ich bei der Umsetzung achten? Welche Fördermittel gibt es? Dies sind Fragen, die das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover in seinen Interviews mit Expert*innen und Unternehmer*innen beantwortet.

Call for Papers - European Rotorcraft Forum 2023

Das European Rotorcraft Forum (ERF) ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Kalender der Drehflüglergemeinschaft.

Jetzt Bewerben: Niedersächsischer Außenwirtschaftspreis 2023

Sie schreiben mit Ihrem Unternehmen eine niedersächsische Erfolgsgeschichte?

Sie expandieren in die Welt und haben dabei eine besonders gute Strategie?

Einladung zum Workshop „Raumfahrtstandort Niedersachsen – Herausforderungen und Zukunftsprojekte“

Beim digitalen Workshop „Raumfahrtakteure und -aktivitäten in Niedersachsen“ der Landesinitiative Niedersachsen Aviation im vergangenen Herbst wurde einmal mehr das Potenzial im Bereich der Raumfahrt in Niedersachsen deutlich.